Dienstag, 9. Oktober 2007

ein stöckchen,...

...das zu mir als literaturwissenschaftsstudentin sehr gut passt, habe ich bei http://kbohne.blogger.de/ (schöne seite!) gefunden:

Gebunden oder Taschenbuch oder Hörbuch?
fürs studium beinahe immer taschenbuch, das ist leichter und günstiger. privat auch mal gebunden.

Amazon oder Buchhandel?
fürs studium amazon oder zvab. zum geschenke suchen am liebsten buchhandel.

Lesezeichen oder Eselsohr?
meist wirres suchen ;)

Ordnen nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
erst nach studienfach, dann nach untergebiet, dann nach autor.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
ich kaufe fast ausschließlich studienbücher, in denen ich auch mit stiften arbeite, deswegen behalten.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
behalten natürlich!

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
unterschiedlich

Kurzgeschichten oder Romane?
beides.

Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?
wenn der autor gut ist, lieber ersteres. ich möchte mich in den stil einfühlen können.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
ersteren kann ich nicht leiden, letzteres kenne ich nicht.

Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?
kommt auf die kapitellänge an ;)

Die Nacht war dunkel und stürmisch" oder "Es war einmal"?
je nach genrelust.

Kaufen oder Leihen?
mache ich beides.

Neu oder gebraucht?
ich liebe gebraucht kaufen.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
eine mischung. meist unileseliste :/

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
lieber geschlossen. mir lässt das sonst keine ruhe.

Morgens, mittags oder nachts lesen
ich lese am liebsten tagsüber.

Einzelband oder Serie?
Beides

Lieblingsserie?
das ist noch aus kindertagen: vollkornsocken, -träume und -steine

Lieblingsbuch, von dem noch selten jemand gehört hat?
jugendbuch: vollkornsockenreihe
ansonsten fällt mir gerade nichts ein.

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
nachtzug nach lissabon

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
habe ich nicht. aber ich mag effi briest sehr gern, finde götz von berlichingen sehr beeindruckend und die mitte der welt war sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen