Samstag, 29. Januar 2011

goldene zeiten...

 sind es nicht, für euren zuspruch und die guten gedanken bedanke ich mich aber sehr, das hilft!
gegen trübsinnige gedanken helfen auch weiche und seidige garne; bei ela habe ich genau so eines gewonnen und mich so über dieses haptische paradies gefreut, dass ich mir einen vielseitigen halsschmeichler daraus gestrickt habe, seht selbst:


 
garn: dochtgarn (oder, ela?!) aus 50% maulbeerseide, 50% merinowolle
nadeln: 6mm
schlichtes perlmuster, anschlag 30 maschen 

Donnerstag, 27. Januar 2011

im fluss

ich mag es, wenn die dinge im fluss sind. die letzten monate allerdings waren für mich, für uns, sehr anstrengend und fremdbestimmt. es stockt, geht nicht voran, bleibt unklar und man kann sich auf nichts einstellen. noch weiß ich nicht einmal, was ich im nächsten monat tun werde, optionen sind offen und ungeklärt. eine belastende situation, deswegen gibt es in letzter zeit auch so wenig gestricktes hier.
viele lichtblicke, geschenke des lebens, positive herausforderungen und sonne gibt es aber auch, davon später mehr.

Montag, 24. Januar 2011

zweites frühstück

mit frischen farben und viel sonne - wunderbar!
 
und dabei ideen für das frühjahr sammeln, wohnen, basteln, stricken, vielleicht sollte ich doch noch häkeln lernen...

Sonntag, 23. Januar 2011

etwas gestricktes...

im strickblog - damit es nicht so aussieht, als ob ich das hobby gänzlich aufgegeben hätte...
die kleinen teufelsmützen mochte ich schon immer gern und endlich hab ich sie auch mal ausprobiert - sehr empfehlenswert! ein tragebild gibt es hier.
garn: lana grossa meilenweit cotton stretch, farbnr. 8313, blau/brauntöne
anleitung: norwegian sweet baby cap, hier bei ravelry , von gro
nadeln: 2,5mm
farblich passend will das wochenende genossen werden, mit einem marmor-schokostreusel-kuchen!

Freitag, 21. Januar 2011

glück

an einem sonnigen nachmittag, mit den ersten blumen des jahres, farben aufsaugend und licht.

Freitag, 14. Januar 2011

Blogger-Kleinode

ela hat mich mit einem preis geehrt, was mich sehr freut! damit das weitergeben auch im sinne der aktion ist, eher unbekannte oder noch sehr junge blogs vorzustellen, habe ich nun einige blogs - teils erst frisch von mir entdeckt - herausgesucht und hoffe, dass ihr viel spaß beim anschauen habt.


martina von strickmich.de
misscloud von woolycloud 
nova von mach neu!

Sonntag, 9. Januar 2011

goldgrün II

passend zum farbthema hat mich gerade dieses bild erreicht: der kleine frosch ist gut in seinem neuen zuhause angekommen und fühlt sich bei seinen goldgrünen verwandten sehr wohl, mittlerweile hört er auf den namen pippin :D

goldgrün

angeregt durch jademondin zeige ich meine über weihnachten gestrickten stulpen heute mit bonusbild. die wolle selbst vereint grüne und blaue partien, die auch einen farbton, der gelbgoldstichtig ist, umfassen.


garn: lana grossa meilenweit mega boots stretch softcolor, grüntöne.