Mittwoch, 13. März 2013

Winterstimmung

... Zugegebenermaßen: Begeistert war ich nicht, als uns die zurückliegenden Tage nicht nur die Kälte zurück-, sondern auch noch zwanzig Zentimeter Schnee mitgebracht haben. Aber immerhin habe ich so noch die Gelegenheit, meine alten, neuen Schätzchen vorzustellen. Eigentlich war ich auf dem Dachboden meiner Eltern nur auf der Suche nach Spielzeug für Monsieur Wollgespinst, dabei fielen mir vier winzige Jahreszeitenszenerien in die Hände. In den interieurtechnisch einigermaßen düsteren Achtzigern hatten sie ihren Platz über der unvermeidlichen Essecke in Eiche-Optik. Zwanzig Jahre später erobern sie mit ihrer Naivetät und der zugleich melancholischen Atmosphäre mein Herz im Sturm und haben nun einen Ehrenplatz über dem Klavier. Im Lauf des Jahres werde ich sie austauschen und hier vorstellen. Ich hoffe, dass der Nagel in der Wand bald schon das Frühlingsbild tragen darf!

1 Kommentar:

  1. An solche Bildchen kann ich mich auch gut erinnern und nächste Woche ist ja Frühlingsanfang - da müsste es doch eigentlich was werden mit dem Frühlingsbildchen-
    LG, Micha

    AntwortenLöschen