Donnerstag, 17. April 2014

Ewig-Socken

Manche Strickprojekte scheinen realistisch oder sogar bescheiden, dann aber entwickeln sie ein merkwürdiges Eigenleben, eine Fertigstellung rückt in weite Ferne und Zweifel kommen auf, ob ich sie überhaupt noch weiterverfolgen will. 
So geschah es auch bei diesen schlichten, nein schlichtesten Socken für den Sohn. Auf ungezählten Autofahrten, in Wartezimmern usw. haben sie mich begleitet, aber ich strickte nur hin und wieder lustlos eine Runde, um das ungeliebte Bambusnadelspiel gleich wieder in die Ecke zu legen. Die Begeisterung des Sohns für seine „bauen Sommersocken“ hat die Socken nun vor dem ewigen Dasein in einem Strickkorb bewahrt. Jetzt wandern sie ins Osternest und passen dann zu See- und Sommergefühl in der neuen Bleibe.


Größe: 26
Anschlag: 48 Maschen mit Nadelstärke 2,5 mm
Garn: irgendein sommerliches Regia Cotton Stretch Gemisch




1 Kommentar:

  1. Da wird ich der Sohn aber freuen. Ich kenne da Phänomen auch, bei manchen Socken will es einfach nicht voran gehen.

    Liebe Grüße
    Sissy

    AntwortenLöschen