Montag, 16. März 2015

Wochenende in Bildern: Frühlingslaunen

Der Frühling hatte bei uns im Norden v.a. die Laune, mal wieder ein paar Tage abzuhauen. Nichsdestotrotz war unser Wochenende voll bepackt mit Vorfreude und Vorbereitungen für ihn – und heute scheint auch schon wieder die Sonne! Passend dazu läuft meine Verlosung der Frühlings-CRabbelschuhe noch bis morgen, viel Erfolg!


Am Samstag starten wir nach dem Frühstück in einen kleinen Gartenmarkt und kaufen Bellis, Vergissmeinnicht, Primeln, Hornveilchen und Co. Sogar ein Johannisbeerbäumchen kommt mit, angeblich gedeiht es auch auf dem Balkon. Ich verliebe mich in einen kleinen Strauß und beschenke mich einfach selbst. Der Sohn und ich basteln außerdem eine schlichte Ostergirlande fürs Balkonfenster. Kleine kreative Momente mit ihm mag ich besonders gern, ihn erden sie sehr und ich liebe es, ihn einfach machen zu lassen.
Zum Mittagessen gibt es buntes Wokgemüse, dann seile ich mich für einen der Frühlingsbasare ab und erstehe u.a. Bio-Bodys fürs Mädchen und ein Sommeroutfit für den Sohn. Gelungener Termin!


Nachmittags sind wir bei Nachbarn eingeladen, dafür haben der Sohn und ich Wattekuchen gebacken – schön zitronig! Die Kinder sind alle gut beschäftigt und das Treffen sehr harmonisch. Trotz des schlechten Wetters gehen wir noch in den Garten, zum Kicken und Seifenblasenpusten.


Abends nähe ich an meinem Frühlingsjäckchen herum und sehe nebenher mit dem Mann eine interessante und amüsante Reportage über das alljährliche Musikfestival hier in M-V.


Der Sonntag startet entspannt mit ausgeschlafenen Kindern (für unsere Verhältnisse, wohlgemerkt). Wir wursteln auf dem Balkon herum, drehen eine Spazier-Runde mit den Kindern im Fahrradanhänger. Premiere mit den beiden zusammen, samt Kleinkindeinsatz und Jogging-Rad. Fazit: Klappt gut, aber ist ein echtes Fitnessprogramm…



Im Anschluss koche ich mit dem Sohn. Vegetarische Avocado-Hack-Wraps, die einfach unverschämt gut schmecken. Das Rezept könnt ihr am Freitag hier lesen!

 
Das Babymädchen unterhält sich derweil am liebsten so:


Unser Nachmittagsprogramm ähnelt dem Vortag: Diesmal bei den anderen Nachbarn treffen wir uns zum Kuchenessen. Irgendwie ist beim Sohn allerdings der Wurm drin und er veranstaltet nur Quatsch. Deswegen verschwinden wir recht schnell wieder und läuten lieber die Baderunde für den Nachwuchs ein. Danach Entspannung für uns und frühes Schlafen!


Und hier geht es zu den anderen Wochenend-Bildern.




1 Kommentar:

  1. Ich bin zufällig auf Deinem schönen Blog gelandet und bei der Reportage über das Musikfestival hängen geblieben. Vielen Dank für den Link! Herzliche Grüße aus dem tiefsten Bayern von Christine

    AntwortenLöschen