Samstag, 5. September 2015

Herbstvorboten

Der Sommer hätte noch viel länger dauern können, zu schön fand ich es in diesem Jahr, Brombeeren zu naschen, mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen, meinen Kaffee in der Sonne zu trinken und im See zu baden.

 
Aber das Wetter macht zur Zeit keinen Hehl mehr daraus: Es regnet bei 13° und der Wind ist stürmisch. Da hole ich mein Tweedgarn raus und wir zünden schon mal die ersten Kerzen an. Die Herbstkleidung für die gesamte Familie ist gesichtet und das Töchterlein hat sich bereits über diese stacheligen Kugeln auf der Wiese gewundert. Ich hoffe auf ein paar schöne Altweibersommertage, mit Morgennebel und Sonnenschein.

Olivia, mein aktuelles Strickprojekt, wächst und gedeiht. Vielen Dank nochmal an Maike für die Anleitung!

Spielen in der Herbstsonne - an diesem Wochenende allerdings mussten schon Gummistiefel und Co her.


Kleidung und Schuhe für die Kinder kaufe ich übrigens beinahe komplett über Mamikreisel oder Kleinanzeigen. Hier findet man auch Neuware, etwa unsere schlichten Bisgaard-Stiefelchen für die Kleine oder den allerliebsten Regenmantel.

Wie bereitet ihr euch auf den Herbst vor? Habt ihr Pläne? Auf was freut ihr euch besonders?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen